Erster Gesamtsieg für den SVN !

Im zweiten Rennen 2013 hats dann gleich gepasst, der erste Gesamtsieg für den SV Nordhausen ist eingefahren. Der Arterner Frühlingslauf in der Saline war heute der Auftakt zum Kyffhäuserlaufcup 2013. Heute hatte ich mich für die in den letzten Jahren stark besetzte 8km Strecke entschieden und rechnete mir auch vorab eine Chance aus. Vorjahressieger Bouke Onstenk stand nicht an der Startlinie. Die Marschrichtung bei diesem kurzen Kurs war klar – Vollgas. So konnte ich schnell die Führung übernehmen und mir einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger Lothar Hörning (Team Kyffhäuser), Nico Pflüger (Team-Q) und Christian Klöppel (Falcoon-Sport) herauslaufen. Nach 27:11 min. wars dann auch schon wieder vorbei und der Gesamtsieg stand fest. Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, diese Woche werde ich schwerpunktmäßig Schwimmen und am Samstag steht der Possenlauf in Sondershausen an.

2013-03-09-001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.