Falsch gepokert zum Saisonauftakt im Volksbanklaufcup 2012 !

Heute ging es nun also wieder los, der Albert Kuntz Lauf in Nordhausen leutete die Laufserie im Volksbanklaufcup 2012 ein. Nachdem ich eigtl. vor hatte auf die 16km Strecke zu gehen, entschied ich mich kurz vor Start aufgrund meiner immer noch nicht abgeklungenen Erkältung für die 8km Strecke. Am Start war schon klar, dass hier nichts zu holen sein wird, mit Johannes Raabe (LG Hannover) stand der Vize-Deutsche Meister im Crosslauf direkt neben mir. Dazu gesellte sich Bouke Onstenk (Sondershausen), Matthias Göbel (Wernigerode) und Sebastian Rosenbaum (Mühlhausen). Insgesamt gingen über 80 Sportler an den Start. Das Anfangstempo war sehr hoch, bereits nach knapp 1,5km musste ich von der Spitzengruppe abreisen lassen und fand mich mit Sebastian Rosenbaum auf Platz 4 und 5. In der letzten Runde hatte ich mir zum Ende einen kleinen Vorsprung von etwa 15m auf Sebastian gelaufen, die lange Zielgerade wurde mir dann aber zum Verhängniss und ich wurde noch überholt und war damit fünfter. Die Zeit lag knapp unter 27 Minuten, was für meine Verfassung sicher in Ordnung geht. Auf der 16km Strecke hätte es dagegen sicher für Platz 2 oder 3 gereicht – schade ! Nächste Woche gehts dann für 7 Tage zum Trainingslager ins hoffentlich warme Mallorca. Ich werde berichten :-)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.