I’m an IRONMAN 🔥

Insgesamt ist es nicht so gelaufen wie gedacht, ABER diese Erfahrung war einfach unglaublich. Man glaubt es kaum, aber dieses Mal war ich bei allen drei Disziplinen mit dem Schwimmen am zufriedensten.

Shortcuts

⬇️⬇️⬇️

🏊🏼‍♂️ 3.800m in der Bucht von Alcudia – aufgeteilt auf zwei Runden – liefen für meine Verhältnisse wirklich top. Nach 01:09h war ich „out of water“. Für das Schwimmen im Meer mit Wellen, usw. und meinem eher geringen Trainingsaufwand in den letzten Monaten, war das für mich ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis.

🚵🏼‍♂️ 180km Rad auf der schönsten Insel der Welt, sollten mir Spaß machen. Bis ca. 140km war das auch so, doch dann hatte ich ordentlich zu kämpfen gehabt. Die Sonne ☀️, der Wind 💨, sowie die giftigen Anstiege ⛰, haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und mir schön „den Stecker gezogen“ 😅. Mit 05:27h war ich etwas langsamer als erwartet, aber mehr war einfach nicht drin.

🏃🏽‍♂️ Nach der Schwimm- und Radchallenge, sollte „nur“ noch ein Marathon folgen. Die 42,2km bin ich bisher erst einmal im Wettkampf gelaufen und jetzt einfach mal so innerhalb der Langdistanz. Bereits auf dem Rad hatte ich überlegt, wie das gehen soll 🙈. Am Ende war es eine mörderische Qual und ich sage euch, es war nicht lustig 😅. Bereits nach 15km hatte ich an „aufhören“ gedacht 😏, aber ich wollte unbedingt die Medaille und das Finish rocken. Die Zuschauer an der Strecke „trugen“ mich durch ihren tollen Support bis ins Ziel. Geplant hatte ich für den Marathon max. 03:30h, am Ende waren es 03:54h 🤷‍♂️.

Fazit: Der Zieleinlauf war überwältigend und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Die Endzeit von 10:39:11h ist nicht spektakulär und damit gewinnt man keinen Blumentopf, aber ich habe es ins Ziel geschafft und bin stolz auf meine Leistung.

Jetzt machen wir noch eine Woche Urlaub, dann muss ich mich sportlich sortieren und schauen, wie es weitergeht… Adiós 😘


📱 Folgt mir auch auf Facebook
📸 Folgt mir auch auf Instagram
🎬 Folgt mir auch auf YouTube
👑 Folgt mir auch auf Strava


 

36 Kommentare

  1. Alex Rie via Facebook

    Glückwunsch und meinen größten Respekt! Gute Erholung!

  2. Marcus Riemenschneider via Facebook

    Stark Knöpfchen

  3. Günther Krass via Facebook

    Top.

  4. Hilmar Barthel via Facebook

    Alle Achtung Stephan

  5. Dirk Wackerhagen via Facebook

    Glückwunsch und Respekt

  6. Matthias Labsch via Facebook

    Glückwunsch und Respekt!

  7. Birgit Arnold via Facebook

    Glückwunsch!

  8. Jan Zimmermann via Facebook

    Du hast es geschafft, das kann dir keiner nehmen, die Zeit ist zweitens

  9. Nadine Lesser via Facebook

    Wow meinen größten Respekt. Du hast es geschafft, herzlichen Glückwunsch erhol dich nun gut im Urlaub ☀

  10. André Hoffmann via Facebook

    Geil… Mega Leistung….

  11. Marcel Simon via Facebook

    Respekt mein Freund
    Starke Leistung
    Jetzt erhole dich noch etwas und lade die Akkus auf
    Schönen erholsamen Urlaub gewünscht

  12. Schwarz Elly via Facebook

    Du kannst sowas von stolz auf Dich sein .
    Meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch
    ‍♂️‍♂️

  13. Ivonne Hansch via Facebook

    Herzlichen Glückwunsch und nun eine erholsame und entspannte Zeit ☺

  14. Manja Braunsdorf via Facebook

    Respekt und Bravo! Mehr kann man dazu nicht sagen! Starke Leistung! Das Durchhaltevermögen und Ziel erreichen ist schon Sensation! Glückwunsch und schönen Urlaub!

  15. Steffen Tiesel via Facebook

    Meeeega

  16. Juri Baron via Facebook

    Du bist Crazy, Respekt !!

  17. Denke Werbung via Facebook

    Fetten Respekt
    !

  18. Bettina Heideck via Facebook

    Congrats

  19. Dirk Czekalla via Facebook

    Super Leistung

  20. Markus Kästner via Facebook

    Glückwunsch zum Ironman ✌️und Glückwunsch zu deiner starken Leistung eine Langdistanz kriegt man eben nicht geschenkt

  21. Mirko Knopf via Facebook

    Gratuliere

  22. Isolde Maduschen via Facebook

    mega Leistung!

  23. Nadine Kallenberg via Facebook

    Respekt und Glückwunsch! und die Zeit ist nicht zum nölen – steht schliesslich ne 10 vorn! war ein Mega Event! Gute Regeneration – viell. laufen wir uns noch übern Weg

  24. Mandy Machleb via Facebook

    Glückwunsch und Respekt !!! DAS muss man erstmal schaffen…

  25. Ina Geist via Facebook

    Herzlichen Glückwunsch ich ziehe mein Hut… Mega Leistung !!!

  26. Stephan Scheja via Facebook

    Respekt!!!

  27. Karsten Knape via Facebook

    Herzlichen Glückwunsch und noch ein paar erholsame Tage auf der Insel ☀️

  28. Anke Czekalla via Facebook

    Respekt

  29. Daisy Schmidt via Facebook

    Klasse Leistung Repekt

  30. Daniela Ehrhardt via Facebook
  31. Dirk Bertram via Facebook

    Herzlichen Glückwunsch, you are an IRONMAN

  32. Marcus Kaebel via Facebook

    Schön geschrieben. Höhen und Tiefen. Das ist die LD. Schönen Urlaub und gute Regeneration.

  33. Elke Dielenschneider via Facebook

    Glückwunsch

  34. Torsten Eichentopf via Facebook

    Glückwunsch.

  35. Sven Scheurich via Facebook

    Respekt Gold…

  36. Tino Ehrhardt via Facebook

    Respekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.