Whats Up? Rückblick auf die letzten Wochen mit vier Rennen und vier Siegen!

Seit meinem Sieg im Februar beim TRIndoor in Erfurt hab ich nichts mehr berichtet. Passiert ist aber sehr viel. Gestern konnte ich meinen Vorjahressieg beim Possenlauf in Sondershausen über 20km wiederholen. Mit zwei Minuten Vorsprung dominierte ich den Lauf und gewann dieses Rennen bereits zum vierten Mal.

Sieg beim Possenlauf in Sondershausen über 20km

Podium über 20km beim Possenlauf in Sondershausen

Letztes Wochenende startete ich beim Swim & Run in Friedrichroda. Dieses Rennen hatte ich auch schon immer auf dem Schirm und dieses Jahr hat es geklappt. Nach einem guten Schwimmen, machte ich auch hier beim Laufen den Sack zu und holte den Sieg. Dabei war meine Laufzeit auch gegen die Staffeln die schnellste.

Schnellste Laufzeit auch unter den Staffeln beim Swim & Run in Friedrichroda

Podium beim Swim & Run in Friedrichroda

Eine Woche davor war ich zur Läufergala in Bad Frankenhausen. Mit 155 Punkten gab es in der letzten Laufcup-Saison drei Punktgleiche Sportler. Ich hatte einen Lauf weniger und landete deshalb in der Gesamtwertung hinter Henry Behrend und Luca Behrbohm auf dem dritten Rang. Damit kann ich gut leben und gratuliere Henry und Luca von Herzen für ihren Erfolg!

Kyffhäuser-Laufcup 2022 Gesamtwertung

Kyffhäuser-Laufcup 2022

Eine Woche zuvor war ich beim Nordhäuser-Doppel am Start. Auch hier hatte ich nach dem Schwimmen eine sehr gute Ausgangslage und konnte durch meinen Gesamtsieg beim anschließenden Albert-Kuntz-Lauf über 14,5km auch das Nordhäuser-Doppel gewinnen.

Diese Erfolge zeigen einmal mehr meine Konstanz, welche ich schon über Jahre gut halten kann und das motiviert mich unheimlich. Mein Mantra seit Jahren ist: Fleiß schlägt immer Talent!

Der „berüchtigte“ Kuhberg beim Albert Kuntz Lauf in Nordhausen

Podium beim Albert Kuntz Lauf und Nordhäuser-Doppel 2023


📱 Folgt mir auch auf Facebook
📸 Folgt mir auch auf Instagram
🎬 Folgt mir auch auf YouTube
👑 Folgt mir auch auf Strava


 

9 Kommentare

  1. Rsimba Rhund via Facebook

    Glückwunsch.

  2. Günther Krass via Facebook

    Top

  3. Schwarz Elly via Facebook

    Herzlichen Glückwunsch

  4. manuelwallek via Instagram

    Gratuliere zum Sieg gestern und auch zu den anderen Siegen. Unglaublich wie schnell du bist

  5. Eberhard Jüttner via Facebook

    Das neue Lebensjahr lohnt sich. Herzlichen Glückwunsch.

  6. Vanessa Zwerg via Facebook

    Glückwünsch. Super Leistung

  7. Frank Meyer via Facebook

    Saubere Leistung…weiter so…

  8. langebahnlauf via Instagram

    Beim #langebahnlauf warst du noch nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert