Sieg zum Jahresabschluss beim Rabenswaldlauf in Wiehe

Lange gabs von mir  nichts zu lesen, die letzten Monate seit Zell am See im verliefen für mich in sportlicher Hinsicht sehr durchwachsen. Beim Ringen bin ich viel zu früh in die Saison eingestiegen, die schlechte Performance und mangelndes Selbstvertrauen haben sich dann durch die gesamte Saison gezogen – Haken dran!

Bei den Herbstläufen konnte ich den Citylauf in Nordhausen, die Bahnläufe in Bad Frankenhausen sowie den Weinberglauf in Artern gewinnen. Beim Stadtparklauf in Sondershausen machte sich das Gewichtmachen bemerkbar und ich konnte erstmals seit einigen Jahren nicht um den Sieg mitlaufen. Eine gute Leistung konnte ich trotz (nur) zweiten Platz beim Waldlauf in Udersleben abrufen.

Robert Makarinus & ich nach dem Start. (Foto: Flora Linstedt)

Heute ging es zum letzten Lauf der Kyffhäuserlaufcup-Serie nach Wiehe zum Rabenswaldlauf. Direkt nach dem Start konnte ich mich mit Robert Makarinus leicht absetzen. Am letzten, wirklich sehr steilen Anstieg hatte Robert ca. 40m Vorsprung aber ich war auf Tuchfühlung, fühlte mich frisch und lauerte auf meine Chance. Kurz vor Ende des Anstiegs musste Robert aufgrund körperlicher Beschwerden aufgeben und ich war der gejagte. Gute Besserung an dieser Stelle!

Kurz vor dem Ziel in Garnbach (Foto: Flora Linstedt)

Fabian Czanyi und Nico Walther machten hinter mir ordentlich Druck. Auf der langen Bergabpassage forcierte ich und konnte nochmal einen kleinen  Vorsprung erlaufen. Mit 15 Sekunden Vorsprung lief ich dann ins Ziel und konnte nach 2014 zum zweiten Mal jubeln.

Nun steht erstmal nichts weiter an, eventuell mache ich kurzfristig einen Silvesterlauf in Salzburg mit. Die Wettkampfplanung für 2018 steht und ich kann nun erstmal mit Flora die Weihnachtszeit genießen ;-). Einen ausführlichen Rückblick und ein kurzes Preview für nächstes Jahr folgt in den kommenden Wochen… Nun wünsche ich allen einen schönen zweiten Advent und eine frohe Weihnachtszeit…

Freude über den Sieg :-)… (Foto: Flora Linstedt)

Top10 beim Rabenswaldlauf in Wiehe.

3 Kommentare

  1. Joachim Mülverstedt via Facebook

    Glückwunsch……jetzt ist Erholung angesagt !!!!!

  2. Silvio Freese via Facebook

    Gratulation , Frohes Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr…!

  3. Nicole Heckert via Facebook

    Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.