7. Platz Gesamt beim Leipziger Triathlon auf der Sprintdistanz

Endlich mal wieder ein für mich zufriedenstellendes Rennen! Bereits im letzten Jahr ging ich bei diesem gut organisierten Triathlon am Kulkwitzer See auf der Sprintdistanz an den Start und konnte einen respektablen 10. Gesamtrang erkämpfen. Auch in diesem Jahr meldete ich für die Sprintdistanz, wo sich insgesamt rund 600 Athleten eingeschrieben hatten.

2014-07-27-001

Schwimmausstieg beim LVB-Leipzig-Triathlon…

Beim Schwimmen (550m) fand ich dieses Mal endlich sowas wie einen Rhythmus, und konnte sogar in einer Gruppe mitschwimmen, wenn auch immer noch sehr langsam aber immerhin ein paar Sekunden schneller als letztes Jahr.

Erste Radrunde...

Erste Radrunde…

Zweite Radrunde...

Zweite Radrunde…

Der Wechsel aufs Rad verlief schnell, und ich konnte mit der Aufholjagd beginnen. Die Radstrecke (22km) gilt als schneller Kurs und musste in zwei Runden absolviert werden. Am Ende der ersten Runde lag ich bereits auf Top10-Kurs, kassierte allerdings auf der zweiten Runde eine Zeitstrafe wegen angeblichen Windschattenfahrens. Da zu diesem Zeitpunkt allerdings sehr viele Sportler auf der Strecke waren, ist diese schwarze Karte nicht wirklich verständlich aber die Kampfrichter wollen ja auch ihre Berechtigung haben. Am Ende wurde mir eine Minute abgezogen was aber nichts am Gesamtrang geändert hat.

5km-Laufrunde

5km-Laufrunde

Als neunter oder zehnter wechselte ich dann zum Laufen (5km), hier lief ich heute etwas lockerer an um gleichmäßig durchlaufen zu können. Das klappte auch sehr gut und ich konnte nach 17:36min. bis auf den siebten Platz (AK: 3.) vorlaufen. Insgesamt standen dann 01:04:53h auf der Uhr, mit dieser Zeit bin ich bei erneut sehr warmen Bedingungen sehr zufrieden und Spaß hat es heute in jeder Disziplin gemacht :-).

Emotionionaler Zieleinlauf, endlich war ich auch mal wieder selber zufrieden!

Emotionaler Zieleinlauf, endlich war ich auch mal wieder selber zufrieden!

Auf der Olympischen Distanz war mein Trainingspartner Christian Klöppel am Start und lieferte auf dieser Distanz auch ein sehr gutes Rennen ab. Glückwunsch!

Siegerehrung Top10 :-)

Siegerehrung Top10 🙂

2014-07-27-007

Nach dem Rennen…

5 Kommentare

  1. Freut mich Stephan… Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.