Bahnläufe Bad Frankenhausen – Sieg über 5000m & 10000m

Wie jedes Jahr wurden am letzten Freitag im September die Bahnläufe im Stadion an der Wipper in Bad Frankenhausen ausgetragen. 2013-09-27-001 Bei schönstem Herbstwetter (sonnig, angenehm warm, windstill) entschied ich mich als Abschluss einer guten Trainingswoche für einen Start auf der 5000- und anschließend auf der 10000m-Runde. Auf gleicher Strecke hatte ich mir aufgrund meiner Renntaktik letztes Jahr noch den Unmut vieler Zuschauer zugezogen, heute gab es keine Experimente – Vollgas. Den 5000er wollte ich unter 17:00min. beenden, dass klappte mit 17:26min. nicht ganz.   2013-09-27-002Bis zum zweiten Lauf blieben nur knapp 15 Minuten zur Regeneration, dass störte aber nicht wirklich. Ich konnte gleich weiter Druck machen und mich entscheidend absetzen, die 5000m Durchlaufzeit lag dann mit 16:24min. auch im Soll und die weiteren Kilometersplits alle unter 3:30/Min. Mit diesen beiden Zeiten kann ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut zufrieden sein, kombiniert standen dann 52:38min. für 15,3km zu Buche.

2013-09-27-003

2013-09-27-004

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.