Das wars…

Nach 20 Jahren und 182 Kämpfen ist nun Schluss!

…leicht war es nicht dieses Kapitel zu beenden!

Letzten Samstag endete nach 182 Mannschaftskämpfen in 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga und Landesliga für den AC Germania Artern und den AC 1897 Werdau meine Ringerlaufbahn mit dem letzten Heimkampf der Saison gegen das Team aus Hannover. Bereits einige Tage vorher hatte ich ein mulmiges Gefühl. „Soll es das wirklich gewesen sein?“ fragte ich mich.

Die ersten Glückwünsche gab es von Flora :-).

Ich durfte den letzten Kampf des Abends bestreiten und nach sechs Minuten hatte ich Nait Brahim Hocine nach Punkten besiegt. Damit konnte ich mich mit einem letzten Sieg von den zahlreichen Germanenfans, meinen Teamkollegen und vielen extra angereisten Freunden sowie ehemaligen Teamkollegen verabschieden.

Die Stimmung und Glückwünsche waren einfach sensationell – ICH BEDANKE MICH BEI ALLEN FÜR DIESEN UNVERGESSLICHEN MOMENT und die vielen kleinen Anerkennungen und Geschenke. Wenn ich in einigen Jahren die Shirts, Trikots und eure Sprüche vom Wunschbaum wieder raushole werde ich mich gern an diese Zeit erinnern.

Vielen Dank an meine Teamkollegen aus der Tschechischen Nationalmannschaft Oldrich Varga, Matous Morbitzer und Jan Ziska.

Dieses Acrylbild spannt den Bogen zwischen der Jugendzeit und dem Leistungssport!

Andreas Bering!

DIE GERMANEN! Mannschaftskämpfer der letzten 20 Jahre! (leider nicht alle)

Nationalmannschaftstrikot von Oldrich Varga

Der Wunschbaum von vielen lieben Menschen!

Bitte seht mir nach, dass ich diese Woche nicht auf jede Nachricht geantwortet habe, es waren einfach so viele. VIELEN DANK AN ALLE !

Nun wünsche ich euch frohe Weihnachtsfeiertage, genießt die Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gut gehen.

Unsere ACG-Party-Squad! (leider auch nicht ganz vollständig)

Die Zukunft des ACG ist gesichert!

Max Neubert, einer der hoffnungsvollsten ACG-Nachwuchsathleten

Es wurde auch wieder ordentlich gefeiert 😉

Eine Sektdusche durfte natürlich nicht fehlen…

UND ICH DANKE EUCH !!!

 

4 Kommentare

  1. Christian Kratz via Facebook

    Super Leistung Stephan aber irgendwann kommt mal dieser Tag wo man sagen muss man hört auf alles Gute

  2. Schwarz Elly via Facebook

    Gratuliere zum Sieg! Wünsche Dir für 2019 viel Erfolg im Triathlon und frohes Weihnachten !

  3. Holger Quandt via Facebook

    Alles Gute! Sag niemals nie.

  4. Martin Schaper via Facebook

    Stephan, nochmals Respekt!
    Alles Gute und liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.