Erster Trainingstag auf Mallorca – Prolog nach Sant Salvador

Tag 1: 72,3km | 993 Hm GESAMT: 72,3km | 993 Hm

Nachdem die Anreise von Berlin Tegel nach Palma absolut reibungslos über die Bühne ging, konnten wir auch sehr schnell im Hotel in Sa Coma einchecken und das Arbeitsgerät für die kommenden acht Tage fertig machen. Nach einem kurzen Boxenstopp im Eroski-Center (spanischer Supermarkt) um die Getränkevorräte aufzufüllen, ging es bereits 14.00 Uhr auf die Piste. Für den Prolog haben wir eine 73km-lange Tour zum Kloster Sant Salvador mit knapp 1000Hm geplant. Bei leichtem Sonnenschein und warmen Temperaturen verlief die Anfahrt sehr zügig und auch der 5km-lange Aufstieg war schnell erledigt. Nico und ich mussten wiedermal feststellen, dass Sant Salvador mit zu den schönsten (kürzeren) Anstiegen auf der Insel gehört. Hierher kommen wir in den nächsten Tagen eventuell nochmal um Bergintervalle zu absolvieren. Das Wellnessprogramm fiel aufgrund der noch nicht so intensiven Einheit heute noch mager aus aber auch das wird sich ganz sicher ab morgen ändern. Für morgen haben wir dann gleich eine längere Ausfahrt jenseits der 130km-Marke geplant. Schöne Grüße an alle…

2013-02-13-001

2013-02-13-002

2013-02-13-003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.