[Mallorca Tag 3] IronMan 70.3 Strecke umgekehrt und Cap Formentor

Tag 3: 141,05km | 1859Hm – Gesamt: 321,95km | 3646HM

Heute hatten wir uns entschieden die Route vom IM 70.3 entgegengesetzt abzufahren, als Highlight stand der Anstieg zur Tankstelle Lluc sowie das Cap Formentor auf dem Trainingsplan. Die Anfahrt nach Caimari verlief trotz teilweise heftigen Windes sehr zügig (>30kmh). Am Anstieg entschloss ich mich nicht mit Nico und Michael mitzufahren, dass war dann auch die richtige Entscheidung den Micha musste Nicos hohen Tempo Tribut zollen und lies nach nur wenigen Kilometern wieder abreisen und wurde schließlich wieder von mir eingesammelt.

An der Tankstelle gabs den obligatorischen Kakao (eher ein heißer Schokopudding) und ein kurzen Treffen mit Altkanzler Helmut Schmidt. Das war schon ein kleines Highlight für mich. Die folgende Abfahrt vom Kloster Lluc verlief erwartungsgemäß schnell. Lodi und Darius verabschiedeten sich in Pollenca und fuhren zurück nach Alcudia.

Nico, Micha und ich wollten noch zum Cap Formentor. Diese Strecke ist vor allem durch den schlechten Belag, die vielen „Wellen“ und heute auch noch durch teils heftigen Wind nichts für Radsporttouristen. Insgesamt sind wir dann heute 141,05km in 5:16h gefahren. Am Berg kann ich noch zulegen aber es ist ja auch noch sehr früh in der Saison, dafür rollt es auf der Geraden schon richtig gut. Im Anschluss sind wir noch locker 5km ausgelaufen da der Pool bereits abgedeckt war.

Morgen wollen wir wieder ins Landesinnere nach San Salvador sowie zum Kloster Betlem fahren, das werden wieder knapp 150km. Die anderen drei werden ab morgen etwas raus nehmen und die Umfänge verkürzen bzw. sich auf andere Trainingsinhalte konzentrieren. Schöne Grüße an alle…

2014-02-14-001Tankstelle Lluc…

2014-02-14-002…mit Altkanzler Helmut Schmidt…

2014-02-14-003Entspannung nach dem Training.

2014-02-14-004Höhenprofil des heutigen Trainingstages.

2014-02-14-005Karte des heutigen Trainingstages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.