🏆 Sieg beim Kulpenberglauf 🏃🏽‍♂️ [mit Video]

Heute war es endlich soweit, es durfte (wenn auch etwas anders als sonst) wieder offiziell geraced werden. Der Kyffhäuser-Berglaufverein e.V. hat den Kulpenberglauf mit Bravour organisiert und alle Sportler haben das beste draus gemacht.

Gestartet wurde, wie teilweise beim Triathlon im Rolling-Start alle 10 Sekunden. Also rannte quasi jeder für sich gegen die Uhr. Eine vernünftige Lösung, mit der wir aktuell wohl leben müssen.

Der harte Kulpenberglauf (ca. 400Hm auf 9,6km) liegt mir schon immer sehr gut. Seit 2011 hab ich, immer wenn ich teilgenommen habe auch gewonnen. Heute sollte dann der achte Gesamtsieg 🥇 hinzukommen.

Ich lief konsequent mein Rennen, die vier brutalen Anstiege recht locker und da wo man es rollen lassen konnte, lies ich es rollen. Die Uhr stoppte bei 42:42min. Sicher keine absolute Top-Zeit aber ohne spezielle Vorbereitung und aus dem vollen Training heraus geht das schon klar.

Siegerehrung, mit Jens (3.) und mir

Mein Trainingskamerad Jens Karbaum sicherte sich den dritten Platz 💪🏽. Ansonsten coole Sache, dass sich der Berglaufverein „getraut“ hat wieder etwas auf die Beine zu stellen und natürlich großen Respekt an alle (inklusive Olympiasieger Nils Schumann) die sich diese Qual angetan haben 👌.

Macht Lust auf mehr…

Olympiasieger Nils Schumann, sein Hund 😉 und ich nach dem Rennen.


📱 Folgt mir auch auf Facebook
📸 Folgt mir auch auf Instagram
🎬 Folgt mir auch auf YouTube
👑 Folgt mir auch auf Strava


 

17 Kommentare

  1. Udo Krüger via Facebook

    Glückwunsch.

  2. Andre Friedchen via Facebook

    Gratulation

  3. Silvio Freese via Facebook

    Super geschrieben , wie du die Goethestraße hoch geflogen bist

  4. Christian Kratz via Facebook

    Top Super Leistung weitet so

  5. Manuel Wallek via Facebook

    Mega Leistung Respekt

  6. Bettina Heideck via Facebook

    Glückwunsch

  7. Samsom Tesfazgi via Facebook

    Glückwunsch

  8. Steffen Bohse via Facebook

    Glückwunsch

  9. Dirk Czekalla via Facebook

    Glückwunsch

  10. Dirk Wackerhagen via Facebook

    Glückwunsch

  11. Schwarz Elly via Facebook

    Top Leistung.meinen Glückwunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.