Acht Gesamtsiege aus elf Rennen reichen nicht zum Cupgewinn

Am Samstag fand in sehr würdigem Ambiente in der Frankenhäuser Rotbart-Arena die Siegerehrung für den Kyffhäuserlaufcup 2019 statt. Der SV Kyffhäuser / Kyffhäuser-Berglaufverein gab sich wirklich große Mühe und organisierte eine tolle Veranstaltung für die Läufer im Kyffhäuserkreis. Der Laufcup umfasst 11 Rennen in der ganzen Region, als Flaggschiff allen voran natürlich der Kyffhäuserberglauf.

Nico Bachmann, Gerald Röhricht und ich bei der Siegerehrung

Insgesamt dominierte ich mit acht (!) Gesamtsiegen und zwei dritten Plätzen diesen Cup und konnte damit auch deutlich die Altersklasse gewinnen. In der Gesamtwertung reichte das dann allerdings nicht, hier fehlten die Streckenpunkte eines einzigen Rennens. Damit ging der Sieg mit Punktgleichheit an Gerald Röhricht sowie Nico Bachmann. Glückwunsch an beide und viel Erfolg für die neuen Saison.

Für die Altersklassensieger gab es einen Freistart beim Kyffhäuserberglauf, tolle Sache! Auf welcher Strecke ich diesen Gutschein in diesem Jahr einsetze entscheide ich noch ;-).

Hier noch mal alle meine Teilnahmen in der Übersicht:

🥇 GESAMTSIEGER Arterner Frühlingslauf (8km)
🥇 GESAMTSIEGER Possenlauf Sondershausen (20km)
🥇 GESAMTSIEGER Vorlauf zum Kyffhäuserberglauf Bad Frankenhausen (14,9km)
🥉 3. Platz Kyffhäuserberglauf (Halbmarathon)
🥇 GESAMTSIEGER Stundenlauf Bad Frankenhausen
🥇 GESAMTSIEGER Kulpenberglauf Bad Frankenhausen
🥇 GESAMTSIEGER Weinberglauf Artern
🥉 3. Platz Stadtparklauf Sondershausen (10km)
🥇 GESAMTSIEGER Uderslebener Waldlauf (16,4km)
🥇 GESAMTSIEGER Rabenswaldlauf Wiehe (11,8km)

 

Pokal und Urkunden vom Kyffhäuserlaufcup Saison 2019


📱 Folgt mir auch auf Facebook
📸 Folgt mir auch auf Instagram
🎬 Folgt mir auch auf YouTube
👑 Folgt mir auch auf Strava


 

10 Kommentare

  1. Silvio Freese via Facebook

    Glückwunsch…..!!!

  2. Nico Pflüger via Facebook

    Immer das selbe Dilemma, aber ich hörte, dass daran gearbeitet wird

    • Nico Pflüger via Facebook

      Glückwunsch

    • Ja, so sind eben (leider) die Regeln. Bei dir ja genau so ärgerlich, nur einen Punkt weniger bei zwei Rennen weniger. Ich hatte ja vor einiger Zeit bereits mal Änderungsvorschläge eingebracht, die den Cup insgesamt deutlich aufgewertet hätten und keiner benachteiligt wird. Da gibt es so viele Dinge. Es sollen ja auch die “fleißigen” belohnt werden aber einen Leistungsgedanken (ohne das man sein Leben nach den Terminen des Cups ausrichten muss und trotzdem einen Chance hat) sollte es bei so einem “Wettbewerb” ja auch geben. Für dieses Jahr gibt es lt. Ausschreibung allerdings noch nichts neues. Dir natürlich auch Glückwunsch!

      • Nico Bachmann via Facebook

        Stephan Knopf Hallo Ihr zwei, es gibt für dieses Jahr nur kleine Regeländerungen, die euch beide aber nicht betreffen werden. Ob es eine Systemänderung für 2021 geben wird steht noch nicht fest. Das dieser Lauf Cup für Leistungssportler wie Ihr es seit nicht gerecht ist, habt Ihre damit vollkommen recht. Es ist ein Cup für fleißige Hobby Läufer die für Ihren Fleiß belohnt werden können.
        Es wird sehr schwer sein für alle das richtige und gerecht System zu finden.

        • Nico, alles gut. Die Regeln sind halt so und dann ists auch gut so. Kann ja jeder entscheiden ob er startet oder nicht. War auch nur eine Anmerkung bzw. ein Gedanke evtl. noch mehr Sportler zu akquirieren mitzumachen. Ich werde trotzdem so oft es geht mitmachen und freue mich, dass ihr das organisiert. Steckt gerade bei der Auswertung sicher eine Menge Arbeit dahinter und das verdient auch Respekt. DANKE dafür!

        • Nico Pflüger via Facebook

          Nico Bachmann lass mal gut sein, ihr macht das doch super und ich mache hier niemanden einen Vorwurf das haben wir ja am Ende selbst in der Hand. Wichtiger ist der Spaß am Sport und das vor allem der Nachwuchs hier weiter schön motiviert wird. Wir werden versuchen, wieder so oft es geht am Start zu stehen, klappt halt nicht immer. Wird auch dieses Jahr wieder genauso seinSport frei !!

  3. Schwarz Elly via Facebook

    Glückwunsch und für 2020 viele Erfolge !

  4. Daisy Schmidt via Facebook

    Herzlichen Glückwunsch

  5. Nico Bachmann via Facebook

    Vielen Dank und auch dir Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3.
    Schön das unserer neue Laufgala so positive Rückmeldung erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.